0 zu 4 im letzten Heimspiel

Rot-Weiß Oberhausen war der verdiente Sieger in einer Partie die den Namen "Sommerkick" so richtig verdient hatte. Die 422 Zuschauern im Beecker Waldstadion sahen einen ersten Durchgang ohne große Höhepunkte.

Beecks einzige Gelegenheit in Halbzeit 1 ging ein Fehler von Oberhausenes Abwehrspieler Mike Jordan voraus. Marius Müller der einzige Spitze beim FC spielte, angelte sich das Leder und bediente Joshua Holtby, dessen Schuss wurde von RWO Keeper Robin Udegbe um den Pfosten gelenkt (7.).

Die Gäste kamen mit zwei personellen Änderungen aus der Kabine und waren gleich zu Wiederanpfiff hellwach. Einen Schuss des eingewechselten Raphael Steinmetz konnte Beecks Torwart Tobias Kraus nur abklatschen, den Nachschuss setzte der Ex-Aachener Philipp Gödde nur ans Außennetz (47.).

100 Sekunden später aber vertendelte Niklas Hunold den Ball und Gödde hatte keine Mühe aus kurzer Distanz zum 0 zu 1 einzuschieben. Neun Minuten danach wäre Gödde beinahe sein zweiter Treffer gelungen, der Pfosten aber hatte etwas dagegen.

Beeck brauchte bis zur 60. Minute ehe Thomas Lambertz nach einer schönen Kombination über Sebastian Wilms und Sascha Tobor einen Flachschuss aber neben das Oberhausener Tor zog.

Entschieden war das Spiel drei Minuten später als diesmal Tobias Kraus bei einem Schuss der Gäste patzte und Raphael Steinmetz erfolgreich war. Man hatte anschließend nie das Gefühl das die Gastgeber noch einmal heran kommen könnten. So musste Beeck noch zwei weitere Treffer kassieren und stand auf verlorenem Posten.

Und das war der FC heute gegen Rot-Weiß Oberhausen :

Kraus - Passage (50. Zayton) - Küppers - Honold - Tobor - Wilms - Drevina (55. Dagistan) - Holtby - Lambertz - Müller (55. Hasani)

Noch im Kader : Zabel - Czichi - Szymczewski - Leersmacher

Tore :
0 - 1 Philipp Gödde (49.)
0 - 2 Raphael Steinmetz (63.)
0 - 3 Raphael Steinmetz (73.)
0 - 4 Patrick Bauder (86.)

Schiedsrichter : Mario Heller (Köln) - Assistenten : Oliver Aust und Luca Marx

Zuschauer : 422 im Beecker Waldstadion

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok